Stadtrat Stephan Eichmann, FDP Fürth

Mehr Informationen für Bürger über städtische Baumaßnahmen

Zur Informationspolitik der Stadt Fürth bei städtischen Baumaßnahmen erklärt der Fürther Stadtrat Stephan Eichmann:

„In den letzten Monaten haben sich die Bürgeranfragen zu Baumaßnahmen gehäuft. Oft war für die Menschen schlicht nicht ersichtlich, warum, wie lange und in welchem Umfang an einer bestimmten Stelle im Stadtgebiet gebaut wird. Das ist schlecht für die Akzeptanz von Bauprojekten, die Menschen in Fürth müssen schnell und umfassend Informationen finden können, warum etwas gebaut wird. Oft sind diese Informationen auch nicht auf der Website der Stadt Fürth zu finden. Deswegen habe ich beim Oberbürgermeister beantragt, dass künftig bei allen städtischen Baumaßnahmen und Baumaßnahmen städtischer Töchter und Eigenbetriebe im öffentlichen Raum mit einer Dauer von mehr als einer Woche Hinweisschilder aufgestellt werden, die über Grund, Dauer und Auftraggeber der Baumaßnahme informieren.“